Bergschützen Maibrunn e.V.
Schützengau Viechtach

Nachruf auf Joseph Paintinger
* 24.7.1949  + 6.5.2017

Sepp Paintinger hat im Herbst 1967 bei unserem Verein den Schießsport auszuüben begonnen und hat sich dann aktiv am Vereinsleben beteiligt. Er war fast 50 Jahre treues Mitglied im Verein.

Als wir ab 1986 mit einer Mannschaft am Rundwettkampf mit der Luftpistole teilgenommen haben, war Sepp ein verlässlicher und erfolgreicher Mannschaftsschütze. Er hat mit seinen guten Schießleistungen dazu beigetragen, dass die Mannschaft mehrere Meistertitel erringen konnte.

Daneben hat er für unseren Verein von 1986 bis 2002 immer wieder an Gaumeisterschaften und Gauschießen teilgenommen. Bei Festen und regelmäßigen Vereinsschießen hat er sich bis 2013 beteiligt. Seine schwere Erkrankung hat weitere Aktivitäten verhindert.

Mit seiner ruhigen Art war er stets geschätzt und wir werden Sepp sehr vermissen.
Zur stetigen Erinnerung ist ein Eintrag auf einem Totenbrett bei der Maibrunner Kapelle vorhanden.

Der Verein beteiligte sich am Samstag 13.5.2017 am Requiem mit anschließender Urnenbeisetzung mit Vereinskleidung und Standarte.